Teamspeak Verknüpfung

 

Warum sollte man seinen Account verknüpfen?

Wenn man mit einer bereits verknüpften Teamspeak-Identität den Support betritt, werden dem zuständigen Mitarbeiter die Kundeninformationen angezeigt und er erhält eine entsprechende Sicherheitsfreigabe um dein Kundenprofil zu öffnen.

So fällt der komplette Identitätsabgleich mit Kundennummer, Name und Support-Pin weg und der Betreuer kann direkt bei konkreten Fragen Hilfestellung leisten.
Zusätzlich werden Ränge wie "Partner" oder "Händler" auf dem Teamspeak nur so automatisiert vergeben, sobald eine Verknüpfung erfolgt.

 

 

Wie verknüpfe ich meinen Account?

Beim betreten des Teamspeak-Servers wirst du automatisch vom einem Bot per privater Nachricht angeschrieben und begrüßt.
Diesem Bot sendest du nun folgende Nachricht:
!register <SupportPin>

Diese Pin findest du online in deiner Accountübersicht in dem Feld "Accountstatus" unten rechts.
Deine Nachricht sollte dann Beispielsweise so aussehen:
!register 12345

Für weitere Informationen schreibe den Bot einfach mit "!help" an.

Nach erfolgreicher Verknüpfung solltest du nun den Rang erhalten, den du bereits in deinem Kundenkonto einsehen kannst.

Um Informationen über den bereits verknüpften Kundenaccount zu erhalten schreibe dem Bot eine Nachricht mit "!Info"

Solltest du eine Verknüpfung aufheben wollen, so sende "!unreg" an den Bot.
Verknüpfungen werden unter anderem aufgehoben, sobald sich eine neue Teamspeak Identität verknüpft.


Hier nochmal alle Befehle in der Übersicht:

"!register <SupportPin>"                 um einen Account zu verknüpfen
"!help"                                                              um weitere Informationen zu erhalten
"!info"                                                                um Informationen über den bereits verknüpfent Account einzusehen
"!unregister <SupportPin>"           um eine bestehende Verknüpfung aufzuheben

Solltest du den Chat bereits geschlossen haben, so betrete den Teamspeak einfach erneut.

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